Knochenspaltung im Unterkiefer

Wenn ein genügend hohes aber zu dünnes Knochenangebot vorhanden ist, lässt sich oft mit einer Knochenspaltung der Knochen soweit erweitern, dass eine Implantatinsertion möglich wird. Dazu wird der Spalt neben dem Implantat mit Knochenersatzmaterial aufgefüllt.

Ein Projekt aus dem Jahr 2012

Alle Projekt mit der Firma Thommen Medical →

 

Im vorliegenden Patientenfall wurde für den Zahn 35 ein Implantatbett geschaffen.

 

 

Bildlegende:

Bild 01 : Ausgangssituation
Bild 02: Schnittführung des Schleimhautlappens
Bild 03: Schnittführung des Schleimhautlappens
Bild 04: Schlitzung des Knochens mit feiner Diamantfräse
Bild 05: Auseinandertreiben des Knochens mit einem Meisel
Bild 06: Eindrehen des Implantates in die Spaltung, nachdem der Kunstknochen eingefügt worden war
Bild 07: Kronenversorgung nach sechs Monaten